Abenteuer in der erfrorenen Stadt

FROSTGRAVE hat inzwischen seine 2. Edition und der Chronomancer Bosch hat seinen 7. Level erreicht. Leider haben er und seine Leute, sich schon viel zu lange nicht mehr in die Ruinen von Felstad getraut. Mal sehen ….

Boschs Buben

 

Professor Bosch und sein Lehrling Justus auf dem Weg zu dem von ihm in den Ruinen des athlantischen Schlosses Tor Cynes erschaffenen Zeitentors.Schon als FROSTGRAVE erschien, war klar: Als eingeschriebener MORDHEIM-Fan würde ich der Idee nicht widerstehen können, eine Gruppe von Abenteurern in die Ruinen einer untergegangen Magiermetropole zu schicken. Deshalb dauerte es nicht lange und „Boschs Buben“ formierten sich rund um ihren weißbärtigen Anführer, Professor Hermann Bosch, einen Magier, der an der Universität von Maibeck die Chronomantie studiert hatte. Zusammen mit seinem Lehrling Justus Igel von Manterode gelang es dem Professor eines Tages ein Tor durch die Zeit zu öffnen und es lange genug stabil zu halten, um mit einigen angeheuerten Helfern und seinem Rüden Schuster in das winterliche Felstad zu wechseln.

Leider brach das Tor dann in sich zusammen und seither versuchen der Professor und seine Leute vergeblich zurückzukehren.

Immerhin funktionierte die Zauberei des Professors in der ehemaligen Magierstadt prächtig und so konnte er sich in einem außerhalb der Stadt gelegenen Bauernhof ein gut ausgestattetes Labor aufbauen. Seit kurzem betreibt er hier auch eine Hundezucht, um Schuster so viel Gesellschaft wie möglich zu gönnen.

 

Titus, ein kleiner Dieb, der behauptet ein Halbling zu sein, und Kurt Schlitter. Rechts hat Schuster einen Hasen entdeckt.

 

Karl Lammers, Hans Fußknecht, Otto Strummel und der leider verstorbene Franz Strummel, dessen Schädel brach, als ihn ein Golem traf.